Frauenchor

Am 27. Oktober 1983 wurde der Frauenchor ins Leben gerufen.
Initiatorin und langjährige Sprecherin war Frau Renate Gräb, die das 100jährige Vereinsjubiläum 1985 um einen weiteren Chor bereichern wollte – (was ihr und den Frauen auch gelang). Ihr folgten Frau Petra Haendel, Frau Christina Embser und letztlich Frau Doris Heinzmann in diesem Amt. Bereits im Jahre 1984 nahm man am Wertungssingen des Sängerbundes teil und wurde mit guten Kritiken bedacht.

Frauenchor

Der Frauenchor bei seinem 25-jährigen Jubiläum vor dem neuen Vereinsheim “Concordia-Treff”.

Leider ist auch im Frauenchor die Anzahl der aktiven Sängerinnen gesunken, sodass man in der Mitgliederveersammlung 2018 beschlossen hat, den Frauenchor ruhen zu lassen. Dafür wurde der gemischte Chor zum Hauptchor erhoben.

Sprecherin: Doris Heinzmann
Schriftführerin: Martina Hof

Click to listen highlighted text!