Vereinsnachrichten

 


Erstellt am: 14. November 2019
Kategorie: Neuigkeiten
Wie auch in den vergangenen Jahren, so wird unser Kinderchor unter der musikalischen Leitung von Cornelia Gerlach, Abteilungsleiterin Christina Schmidt und Betreuerin Ute Neumann den „Einkauf bei Kerzenschein“ am Samstag, dem 30. November 2019 eröffnet. Rund um den Brunnen werden…

Erstellt am: 5. November 2019
Kategorie: Neuigkeiten
Liebe aktive und passive Mitglieder, in den vergangenen Jahren haben wir die Vereinsarbeit mit unserer Weihnachtsfeier abgeschlossen. In diesem Jahr gehen wir zum 2. Mal einen anderen Weg, da wir am 3. Adventsonntag (das war immer der Tag unserer Weihnachtsfeier)…

Erstellt am: 4. November 2019
Kategorie: Neuigkeiten
Liebe aktive und passive Mitglieder, unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 25. Januar 2020 statt. In dieser Mitgliederversammlung wird ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Wir freuen uns, wenn sich aus den Reihen der aktiven und passiven Mitglieder…

Erstellt am: 29. Juli 2019
Kategorie: Neuigkeiten
Wie in den vergangenen Jahren so feiern wir auch in diesem Jahr den Erwerb unseres Vereinsheimes. 11 Jahre sind nun schon vergangen, seit dem wir den Schritt zum eigenen Vereinsheim getan haben. Nach wie vor haben wir diesen Schritt nicht…

Erstellt am: 27. März 2019
Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Sängerinnen, liebe Sänger, liebe passive Mitglieder, seit 1989 bis heute besteht die Freundschaft zwischen dem GV Concordia 1885 Mornshausen/S. und dem Volkschor Harmonie Eiegenrode. Manches Fest haben wir miteinander gefeiert. So soll es auch zum 30jährigen Jubiläum sein. Hinzu…

Erstellt am: 19. Dezember 2018
Kategorie: Neuigkeiten
Die Concordia-Chöre Mornshausen/S. wünschen allen Sängerinnen und Sängern, Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie alles Gute im kommenden Jahr 2019. Gesundheit und Gottes Segen sollen Eure ständigen Begleiter sein!                                                    Seite drucken

Erstellt am: 25. April 2018
Kategorie: Neuigkeiten
Auf Einladung des MGV Marbach hat unsere neue Chorgemeinschaft mit Fronhausen am 21. April an dem Frühlingskonzert in der Markuskirche teilgenommen. Unsere Liedbeiträge waren: „Das Morgenrot“, „Weit gehn die Gedanken“ und „Im Abendrot“. Für unseren Auftritt wurden wir mit viel…

Erstellt am: 9. November 2016
Kategorie: Neuigkeiten
Auf der Herbstdelegiertentagung am 6. Novembeer 2016 hat der Hess. Sängerbund durch den Sängerbund Heimatland eine langjährige aktive Sängerin und einen langjährigen aktiven Sänger geehrt. Es sind:   Doris Heinzmann für 25 Jahre und Herbert Jarschel für 60 Jahre.  …

Erstellt am: 14. Oktober 2015
Kategorie: Neuigkeiten
Der Gesangverein „Concordia“ 1885 Mornshausen/S. feiert in 2015 seinen 130. Geburtstag. Innerhalb dieses Jahres haben wir insgesamt 4 Einzeljubiläen. 35 Jahre Kinderchor und 15 Jahre Dirigentin Annette Hof haben wir bereits am 18. und 19. Juli dieses Jahres bei unserem…