Vereinsnachrichten

 


Erstellt am: 24. Dezember 2017
Kategorie: Neuigkeiten
Liebe aktive und passive Mitglieder, am 20. Januar 2018 findet im gewöhnlichen zweijährlichen Rhytmus unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt. Als Anhang findet Ihr die Einladung und die bisher feststehende Tagesordnung. Im Vorstand sind noch einige Funktionen zu vergeben, deshalb wer…

Erstellt am: 20. November 2017
Kategorie: Neuigkeiten
Liebe aktive und passive Mitglieder, das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende zu. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir die Vereinsarbeit dieses Jahres mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beenden. Sie ist am 17. Dezember (3. Advent). Hierzu laden wir…

Erstellt am: 19. November 2017
Kategorie: Neuigkeiten
Wie auch in den vergangenen Jahren, so wird unser Kinderchor unter der musikalischen Leitung von Annette Gerlach, Abteilungsleiterin Christina Schmidt und Betreuerin Ute Neumann den „Einkauf bei Kerzenschein“ am Samstag, dem 2. Dezember 2017 eröffnet. Rund um den Brunnen werden…

Erstellt am: 27. Juni 2017
Kategorie: Neuigkeiten
Liebe Sängerinnen, liebe Sänger, unser zweiter Versuch wird klappen. Die geplante Fahrt am 16. September 2017 wird stattfinden. Wir sind in der Zwischenzeit schon 36 Personen, die mitfahren wollen. Einige Plätze sind noch frei. Den Einladungstext könnt Ihr hier sehen:Ausschreibung…

Erstellt am: 25. April 2017
Kategorie: Neuigkeiten
Alle Jahre wieder….ist nicht nur Weihnachten sondern auch das Straßenfest der Concordia-Chöre Mornshausen/S. In diesem Jahr begehen wir es in dieser Form zum 9. Mal. Es findet am 19. und 20. August statt. Aber schon heute wollen wir Sie alle…

Erstellt am: 22. März 2017
Kategorie: Neuigkeiten
Wie in jedem Jahr, so wollen wir auch in diesem Jahr wieder unser Vereinsheim vom Winterdreck befreien und einige Arbeiten durchführen. Dies soll am Samstag, dem 1. April geschehen. Hierzu bitten wir unsere aktiven Männer und Frauen um ihre Mithilfe.…

Erstellt am: 9. November 2016
Kategorie: Neuigkeiten
Auf der Herbstdelegiertentagung am 6. Novembeer 2016 hat der Hess. Sängerbund durch den Sängerbund Heimatland eine langjährige aktive Sängerin und einen langjährigen aktiven Sänger geehrt. Es sind:   Doris Heinzmann für 25 Jahre und Herbert Jarschel für 60 Jahre.  …

Erstellt am: 21. Juli 2016
Kategorie: Neuigkeiten
Nach dem gelungenen Straßenfest am Wochenende des 16. und 17. Juli 2016 (Artikel HA vom 21.07.2016) befinden sich nun alle Chorgattungen in der Sommerpause. Entgegen unserem Terminplan soll nach Absprache die erste Chorprobe nicht am 17. sondern ausnahmsweise am Donnerstag,…

Erstellt am: 11. März 2016
Kategorie: Neuigkeiten
Es ist soweit! Nach einer Phase mit Aushilfsdirigenten hat am 9. März 2016 eine neue Dirigentin den Dirigentenstab in die Hand genommen. Cornelia Gerlach ist es, die den Männerchor, den Frauenchor und den gemischten Chor des GV Concordia 1885 Mornshausen/S.…

Erstellt am: 10. Februar 2016
Kategorie: Neuigkeiten
Einen Stiftungspreis für das Jahr 2015 hat der GV Concordia 1885 Mornshausen/S. von der Erwin-Ney-Stifung für seine vorbildliche Jugendarbeit im Jahr 2015 erhalten. Die Preisverleihung fand am 30. Januar 2016 im Bürgerhaus Lohra statt. Natürlich hat sich der Kinderchor während…

Erstellt am: 10. Februar 2016
Kategorie: Neuigkeiten
Auf der Mitgliederversammlung am 23. Januar 2016 wurden auch langjährige aktive und passive Mitglieder geehrt.Das Bild zeigt von links nach rechts: Unser Ehrenmitglied Franz Ingrisch für 65 Jahre Mitgliedschaft, Manfred Schorge für 40 Jahre aktives Singen, Doris Heinzmann für 25…

Erstellt am: 29. November 2015
Kategorie: Neuigkeiten
Unser Jubiläumsjahr 2015 geht nun langsam zu Ende. Den letzten Auftritt hatte unser Kinderchor, der in diesem Jahr sein 35. Jubiläum feiern konnte. Mit einigen Liedern stimmten die Kinder die vielen Anwesenden auf den „Einkauf bei Kerzenschein“ ein. Vielen Dank…

Erstellt am: 14. Oktober 2015
Kategorie: Neuigkeiten
Der Gesangverein „Concordia“ 1885 Mornshausen/S. feiert in 2015 seinen 130. Geburtstag. Innerhalb dieses Jahres haben wir insgesamt 4 Einzeljubiläen. 35 Jahre Kinderchor und 15 Jahre Dirigentin Annette Hof haben wir bereits am 18. und 19. Juli dieses Jahres bei unserem…