Wir steigen wieder in den Chorbetrieb ein …..

 

Nachdem wir jetzt schon wieder einige Monate nicht mehr gemeinsam singen konnten, sind die Auflagen und Einschränkungen überwiegend abgebaut. In unserer Mitgliederversammlung am 09. April haben wir die Weichen für das Jahr 2022 gestellt.

Die Chorgemeinschaft des Männerchors Mornshausen/S. – Fronhausen/L. hat bereits am 11. April 2022 den ersten gemeinsamen Chorabend durchgeführt. An diesem Abend hat Matthias Schiffke einen Vortrag über seine Wanderung zu einer Partnergemeinde in der Nähe von Paris, mit Bildern und seinen Ausführungen, gehalten. Die erste richtige Chorprobe war dann am 25. April 2022 in unserem Vereinsheim „Concordia – Treff“.

Auch der gemischte Chor wird in den nächsten Tagen in den Chorbetrieb einsteigen. Nach einem ersten Abend mit Bildern und gemütlichem Beisammensein am 25. Mai 2022, wird die erste echte Chorprobe am 1. Juni 2022 sein.

Der Kinderchor hat mit seinen Proben am 29. April 2022 begonnen. Für den Kinderchor hat sich die Anfangszeit verändert. Er beginnt ab diesem Tag um 17.30 Uhr, nicht wie bisher um 17.00 Uhr.

Schmidt
Vorsitzender