Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

in unserer Mitgliederversammlung am 25. Januar 2020 waren die Berichte des Vorstandes, die Ehrung aktiver und fördernder Mitlglieder und die Neuwahl des Verstandes die großen Tagesordnungspunkte.
Bei den Berichten des Vorstandes beleuchtete der Vorsitzende die Situation des Vereins in den folgenden 4 Bereichen:

1. die organisatorische Situation,
2. die räumliche Situation,
3. die finanzielle Situation und natürlich
4. die musikalische Situation.
Die Abteilungsleiterin des Kinder- und Jugendchors, Christina Schmidt, gab den Bericht über die Situation des Kinderchors in 2019 ab.

Bei den Ehrungen wurde Waltraud Herzog für 25 Jahre und Günther Neumann für 50 Jahre aktives Singen geehrt.

Für ihre fördernde Mitgliedschaft wurden geehrt:

für 25 Jahre  –  Christa Backhaus, Gudrun Baum, Günther Neumann, Andreas Hahn,
für 40 Jahre  –  Edith Flaskühler,
für 50 Jahre  –  Hartmut Weiand, Hans-Günter Gräb,
für 65 Jahre  –  Wilfried Pfuhl, Asbach Edgar,
für 70 Jahre  –  Otto Müller, Georg Prießner,
für 75 Jahre  –  Alfred Hartmann und Willi Dittmann

Als Versammlungsleiter für die Neuwahl des Vorstandes stellte sich spontan Hans-Egon Schmidt zur Verfügung. In kürzester Zeit konnte er den neuen Vorstand beglückwünschen, da sich der bisherige Vorstand mit einer Ausnahme noch einmal zur Wahl stellte. Als Beisitzerin für die passiven Mitglieder wurde Helga Laucht anstelle von Margarte Kuhrt gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Vielen Dank dem Versammlungsleiter Hans-Egon Schmidt und dem neuen Vorstand.